Bei Seitenpfad veröffentlichen wir Fotos, die wir "unterwegs" - man könnte auch sagen "auf Reisen" - aufgenommen haben. In diesen Fotos haben wir Eindrücke festgehalten, die uns wichtig waren: Landschaften, Naturstimmungen, aber auch "Orte", z.B. historische oder technische Bauwerke und Stadtansichten.

Letztere findet man unter dem Menüpunkt "Orte" aufgeführt.

"Weites Feld" beinhaltet Landschaften und Naturstimmungen.

"Inhalte vor 2010" zeigten unsere älteren Fotobeiträge in einem damals noch handgestrickten Layout. Diese werden derzeit überarbeitet. Es ist beabsichtigt, diese Inhalte sukzessive vom derzeitigen Speicherort in das aktuelle Content Management System zu übertragen. Wir bitten um etwas Geduld.

Die in  "Wolken erleben" gezeigten Fotos machen auf die Schönheit der Himmelsgestaltungen durch Wolken aufmerksam.

Neu ist "Malerei und Grafik". Hier werden nach und nach Werke der Malerin und Zeichnerin Gisela Petersen vorgestellt. Diese Kategorie steht selbständig für sich und hat gestalterisch mit den übrigen - fotografisch orientierten - Bereichen nichts gemeinsam.

Ein wichtiger Hinweis für Benutzer von mobilen Endgeräten

Eine Überprüfung der Darstellung unserer älteren Seiten auf mobilen Endgeräten hat leider ergeben, dass die damals mit Erfolg verwendeten Galerieprogramme zum Anzeigen der Bilder auf mobilen Endgeräten nicht oder nur eingeschränkt funktionieren, während diese auf anderen Rechnern nach wie vor korrekt angezeigt werden. Uns bleibt deshalb nichts anderes übrig, als einen Teil dieser Seiten nach und nach mit unserem neueren Galerieprogramm zu versehen, was leider mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden ist. Wir bitten daher um Verständnis!

Neu: Sankt Georgen in Wismar wurde überarbeitet.